VEIN und Gäste

Seit es VEIN gibt, hat sich das Trio immer wieder auch zu horizonterweiternden und wegweisenden Projekten mit Gastmusikern zusammengetan.
Jetzt, aktuell, einmal mehr zum ebenso aufregenden wie eigenwilligen Quartett mit Glenn Ferris, Dave Liebman oder Greg Osby, mit denen VEIN schon seit einigen Jahren zusammenarbeitet und auf Tournee ging.

Hier also treffen sich vier Musiker, die sich bestens kennen und genau wissen, dass sie musikalisch hervorragend zusammenpassen. Denn so, wie das Trio selber mit seiner Herkunft, mit dem stupenden musikalischen Miteinander und mit seinem Verständnis der grösstmöglichen Gleichwertigkeit der Stimmen zu einem fast schon symbiotischen Zusammenspiel gefunden hat, so findet es mit ihren Gästen stets auf ungemein inspirierende Weise eine musikalische Ergänzung:

Eine Zusammenarbeit also, die auf größtem gegenseitigem Respekt basiert.

VEIN feat. Dave Liebman "Jazz Talks"

VEIN feat. Greg Osby "Jazz Talks"

VEIN feat. Glenn Ferris

 a